Nha Trang in Vietnam – unsere Tipps!

Auf unserer Vietnam-Rundreise haben wir auch zwei Tage in Nha Trang gemacht. Kurz vorab: Nur um den Ort zu sehen, lohnt sich der Stopp in Nha Trang nicht. Dazu ist, bis auf den schönen Strand, zu wenig geboten. Aber solltet Ihr eh hier eine Zwischenstation einlegen, dann haben wir hier ein paar Tipps für Euch!

Nha Trang in Vietnam – unsere Tipps!

Zur Geschichte von Nha Trang

Nha Trang war früher ein beschauliches Fischerdorf, wurde aber im 19. Jahrhundert zu einer wichtigen Hafenstadt, als die französische Kolonialverwaltung hier erste Einrichtungen baute. Besonders spannend für Familien ist die Geschichte der Cham, die bereits im 8. Jahrhundert in der Region ihre beeindruckenden Türme errichteten, die bis heute besichtigt werden können. Der lange, goldene Sandstrand von Nha Trang, der sich über mehrere Kilometer erstreckt, ist hervorragend zum Schwimmen geeignet, da es relativ zügig tief wird und außer Sand Euch nichts an den Füßen kribbelt. Wir sind durch die Innenstadt marschiert und haben uns auf dem typischen vietnamesischen Markt mit Mitbringseln für Freunde und Familie eingedeckt.

Aktivitäten für Kinder und Familien

VinWonders Nha Trang

VinWonders ist ein riesiger Freizeitpark auf Hon Tre Island, erreichbar mit einer spektakulären Seilbahn, die man schon von weitem sieht. Wir hätten sie gerne genutzt, ohne uns den Freizeitpark anzusehen, aber das war leider nicht möglich. Wir stellen es uns aber total spektakulär vor, dieser Blick über die Bucht, die lange Fahrt, mal nicht den Berg hinauf, sondern übers Meer… Im VinWonders gibt es alles von Achterbahnen über Wasserparks bis hin zu einer beeindruckenden Unterwasserwelt im Aquarium… uns haben die Eintrittspreise und die Vorstellung, einen sonnenreichen Tag am Meer gegen Achterbahnen einzutauschen, davon abgehalten, es auszuprobieren. Aber hinterlasst gerne in den Kommentaren, wie ihr es fandet!

Vin Wonders Nha Trang

Ba Ho Wasserfälle

Für die abenteuerlustigen Familien unter euch, die nicht nur gerne am Strand liegen und Sandburgen bauen, ist die Wanderung zu den Ba Ho Wasserfällen unser Tipp für einen schönen Halbtagesausflug – eine perfekte Mischung aus Natur und Aktivität. Mehr dazu findet Ihr in unserem gesonderten Blogbeitrag, der in den nächsten Tagen erscheinen wird!

Jump Park Nha Trang

Ein Trampolinpark, der sich besonders für Kinder eignet, die ihre Energie loswerden wollen. Hier können sie auf riesigen Trampolinen hüpfen, an Kletterwänden klettern und an vielen weiteren Aktivitäten teilnehmen. Achtung: Für uns Europäer ist die Lautstärke, das Blitzlichtgewitter und die Farben echt grenzwertig! Aber den Kids macht sowas natürlich dann extra viel Spaß und ist sicher (zumindest für sie) ein ganz besonderes Erlebnis!

Jump Park Nha Trang

Nha Trang Oceanographic Museum

Dieses Museum ist, wie jedes andere ozeanografische Museum, immer ein ideales Ausflugsziel mit Kids. Das Nha Trang Oceanograpic Museum zeigt eine eben auch eine Sammlung von Meerestieren aller Art und ist ein großartiger Ort, um mehr über die Meeresbiologie zu erfahren. Kinder können hier verschiedene Aquarien erkunden und viel über die Unterwasserwelt lernen.

Ihr hättet gerne einen echten Luxushotel-Geheimtipp? Sehr gerne! Wir waren im Anam Chan Rhan Resort und hellauf begeistert. Und das ist jetzt nicht einmal Werbung, denn wir haben alles voll bezahlt und haben uns auch nicht als BloggerInnen zu erkennen gegeben. Die Anlage ist wunderschön, die drei Pools ein Traum, der Strand makellos, das Frühstücksbüffet absolut ohne Worte. Der deutschsprachige Hotelmanager hat uns jeden Tag gefragt, wie es uns denn gehen würde, wodurch wir uns extra-gut aufgehoben gefühlt haben.
Ihr wollt mehr über Vietnam erfahren? Dann schaut doch mal hier!

 

Vielleicht interessiert Euch auch ...