Wohin reisen mit Kindern im Juli ?

Juli ist definitiv Badezeit! Dazu haben wir Euch Reiseziele für Reisen mit Kindern an der südlichen Atlantikküste, in den Niederlanden oder Helgoland zusammengestellt, die zu der Jahreszeit einigermaßen angenehme Temperaturen versprechen. Ebenfalls empfehlen wir Euch eine interessante Abenteuerreise nach Rumänien!

Wohin reisen mit Kindern im Juli?

Niederlande – Kilometerlange Sandstrände, schnuckelige Orte und zahlreiche Fischrestaurants

Wollt Ihr im Juli etwas Besonderes erleben? Dann besucht Zeeland in den Niederlanden! In den süßen Städtchen wie Oostkapelle, Middelburg, Domburg oder Goes findet Ihr tolle Cafés, leckere Fischrestaurants und schnuckelige Geschäfte. An einem der vielen, weißen Strände in Oostkapelle könnt Ihr entspannen, Yoga machen oder Radtouren mit den Kindern unternehmen. Ein besonderes Schmankerl ist Veere, das einem Freilichtmuseum gleicht. Dort fühlt Ihr Euch wie in einer anderen Zeit und erfahrt mehr über die Historie der Region. In einer virtuellen Pferdekutsche ruckelt Ihr durch das Städtchen – Eure Kinder werden es lieben! Aber Achtung: Die Museen und Geschäfte sind nur an bestimmten Tagen und nur zu gewissen Uhrzeiten geöffnet, also informiert Euch vorher genau! In Yerseke müsst Ihr im Restaurant Oesterij halten, dort gibt es Austern und Hummer in verschiedenen Varianten. Ein Muss für alle Seafood-Liebhaber! Hier könnt Ihr alle Tipps im Detail nachlesen. Vielleicht habt Ihr Lust noch einen Abstecher nach Rotterdam, Den Haag und Delft zu machen?

Portugal – Naturschutzgebiete, ursprüngliche Orte und herrliche Strände

Wenn Ihr auf der Suche nach einem entspannten Reiseziel im Juli seid, dann ist Portugal genau das Richtige für Euch. Durch die Atlantiklage weht hier immer ein Windchen und es wird längst nicht so heiß wie am Mittelmeer. Natürlich kennt Ihr schon die Hauptstadt Lissabon mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten. Doch Portugal hat noch viel mehr zu bieten als nur Lissabon. Ob an der Westküste mit ihren langen Sandstränden, die bei den Wellenreitern so beliebt sind oder an der Algarve mit ihren atemberaubenden Küsten bei Vila Nova de Milfontes und Carrapateira – in Portugal kommt Ihr auf jeden Fall auf Eure Kosten. Wenn Ihr Glück habt, könnt Ihr sogar die verwunschene Felsgebilde Ponte da Piedade bei Lagos sehen, Türme, Tore und Felsnadeln aus rotem Sandstein. Ein weiteres Highlight Portugals ist das Naturschutzgebiet Ria Formosa. Hier könnt Ihr mit Euren Kindern auch nachts Tiere beobachten und (fast) einsam baden. Hier findet Ihr weitere Tipps zur Westalgarve und Ostalgarve.

Rumänien – Donaudelta, Dracula-Schloss und unberührte Natur in Transsilvanien

Ein Urlaub in Rumänien verspricht eine unglaubliche Vielfalt an Erfahrungen: extrem freundliche Einwohner, unschlagbare Preise für historische Sehenswürdigkeiten, eine wunderschöne Naturlandschaft mit Meer, Bergen, Wäldern und Weiten und in jedem kleinsten Dorf eine liebevoll restaurierte Kirche.  Ein Höhepunkt ist sicherlich das Schloss Bran, das auch als „Draculaschloss“ bekannt ist. Aber auch die unberührte Natur in Transsilvanien mit ihren atemberaubenden Landschaften lädt zu erholsamen Wanderungen ein. Die Stadt Sibiu ist ebenfalls einen Besuch wert – sie wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt und bietet zahlreiche historische Sehenswürdigkeiten. Nicht zu vergessen ist natürlich auch das Donaudelta, eines der größten Feuchtgebiete Europas, das Heimat für Tausende von Vögeln und Fischen ist. Mehr dazu hier.

Helgoland – Deutschlands einzige Hochseeinsel

Dieses kleine Eiland mitten im Nordseegebiet ist ein wahres Naturparadies. Zu den Wahrzeichen der Insel gehören die bunten Hummerbuden, die kleine Läden oder Imbissbuden beherbergen. Ein weiteres Highlight ist der Klippenrundweg zum Lummenfelsen und zur Langen Anna – beide faszinierende Naturschauspiele, die Ihr Euch nicht entgehen lassen solltet. Hierbei könnt Ihr Lummen, Möwen und Eissturmvögel oder auch Austernfischern zusehen, wie sie sich die Klippen runterstürzen. Für Abenteuerlustige gibt es auch die Möglichkeit, mit den Börtebooten rund um Helgoland zu fahren. Aufregend wird es auch bei der Bunkerführung ins Innere von Helgoland, wo Ihr und Eure wissbegierigen Kinder mehr über die Verteidigungsanlagen auf der Insel erfahrt. Auch das Strandleben kommt nicht zu kurz: Besucht die Helgoland Düne – hier erwartet Euch ein wenig Karibikfeeling mit traumhaft langen Sandstränden! Dort habt Ihr die Chance, Kegelrobben und Seehunden ganz nah zu sein und sogar mit ihnen zu schwimmen. Weitere Tipps findet Ihr hier. Ein weiterer Tipp für die Nordsee mit Kindern ist Föhr oder für die Ostsee Rügen

Habt Ihr noch nicht genug Empfehlungen für „Wohin reisen mit Kindern im Juli?“ und benötigt Ihr noch Reisetipps für weitere Monate? Hier sind sie!

Wohin reisen mit Kindern im Januar?

Wohin reisen mit Kindern im Februar?

Wohin reisen mit Kindern im März?

Wohin reisen mit Kindern im April?

Wohin reisen mit Kindern im Mai?

Wohin reisen mit Kindern im Juni?

PIN ME

Vielleicht interessiert Euch auch ...